Angelwunder Boddentour-Hecht/Barsch

Traumhecht aus dem Bodden © Angelwunder

Traumhecht aus dem Bodden © Angelwunder

Es hat sich längst herumgesprochen, dass die Boddengewässer um Rügen zu den deutschen Top-Revieren für Hecht gehören. Der Hechtbestand ist gigantisch, doch springen auch hier die Fische nicht von selbst ins Boot. Nur auf etwa 35 % der riesigen Wasserfläche sind die dicken Fische zu finden und Fangerfolge sind vor allem auch von RevierkenntnissenWasserständen, Strömungen und Windrichtungen abhängig. Zudem gibt es im ‘Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft‘ zahlreiche Schutzgebiete und Schutzzonen, in denen Angeln streng verboten ist und Schleppangeln sowieso! Auch Schonzeiten müssen natürlich eingehalten werden. Für Meister Esox waren sie bisher variabel, doch ab Frühjahr 2006 wird der Hecht generell vom 01. März bis 30. April geschont.

Unsere Touren starten vom Hafen Wiek und wir beangeln verschiedene Hot-Spots in den Nördlichen Rügenschen Bodden. Zu bestimmten Jahreszeiten sind zweistellige Fänge pro Boot und Ausfahrt möglich. Um  die ‘Ressource Hecht’  zu schonen, darf nur soviel Fisch mitgenommen werden wie es der Gesetzgeber erlaubt. Um den Bestand nicht zu gefährden, empfehlen wir unseren Gästen unverletzte Fische ab 90 Zentimeter Länge zurückzusetzen.

  Fotostrecke (8 Bilder)
 
 
  Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild

Jeder Petrijünger kann und soll seine Lieblingsköder zum Einsatz bringen. Für den Fall, dass Gummifisch, Wobbler oder Blinker nicht den Geschmack der Räuber treffen, halten wir immer fängige Köder in der Kiste oder im Bordshop bereit. Das Angeln in den Bodden unterscheidet sich vom Angeln in den Binnenseen vor allem darin, dass hier größere Köder zum Einsatz kommen und besonders Gummiköder sehr gut fangen. Leider wird die Technik der richtigen Gummiköder-Führung nur von wenigen Angelfreunden tatsächlich beherrscht.

Einige Angler werfen nach wenigen, erfolglosen Versuchen die Angel allzuschnell beiseite. Doch der richtige Umgang mit Gummis ist erlernbar und wer es drauf hat, wird von den ersten Erfolgen überrascht sein. Damit sich dieser Erfolg schnell einstellt, bieten wir spezielle Gummifisch-Seminare an. Dort zeigen die Guides worauf es beim Gummifischen ankommt und erklären die richtige Technik der Köderführung.

   Angelwunder Boddentour-Hecht / Barsch
 
 
  Maximal 4 Teilnehmer pro Boot
 
   
  Preis bei 1 Person:

445,- Euro 

  Preis bei 2 Personen an Bord pro Person:

225,- Euro 

  Preis bei 3 Personen an Bord pro Person:

155,- Euro 

  Preis bei 4 Personen an Bord pro Person:

125,- Euro 

  Anfrage / Buchen

 
 
 

 

Verwandte Artikel

Seite drucken Seite drucken | Keine Kommentare »


Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben