Beiträge aus der Kategorie ' News 2013 '

 

Zeit der Stachelritter – 08. September 2013

Zeit der Stachelritter - 08. September 2013

Liebe Angelfreunde, nach ein paar stressigen Wochen haben wir wieder Zeit für ein paar News.

Das herrliche und traumhafte Sommerwetter machte viele schöne Ausfahrten möglich und unsere Ostsee-Wracktouren brachten genügend Dorsch. Zur großen Freude vieler Gäste trumpfte in den letzten Wochen auch der Barsch wieder groß auf. Es gab wahre Sternstunden mit vielen Fischen über 40 cm…



Zeit für Hecht – 30. Juni 2013

Zeit für Hecht - 30. Juni 2013

Der Juni war ein Monat voller Überraschungen, besonders beim Thema Hecht. Es wurden bei herrliichem Sonnenschein einige fette Meterhechte gefangen. Allerdings waren dabei Geduld und ein perfekter Umgang mit dem Equipment gefragt. Im vorbeigehen waren diese Fische nicht zu fangen.



Alles neu macht der Mai – 07. Mai 2013

Alles neu macht der Mai - 07. Mai 2013

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen des Lachs. Bedingt durch den erneuten Kälteinbruch im März, wurden die anfänglichen Erwartungen dann leider doch etwas gebremst. Die Saison begann im Februar mit hohen Durchschnittsgrößen und alle hofften auf höhere Stückzahlen bei steigenden Temperaturen. Doch das Wetter machte förmlich einen Strich durch die Rechnung. Es wurde kalt und kälter…

Jetrzt allerdings ist die ersehnte Kehrtwende gekommen und beim Lachs geht gerade die Post ab. Die Fänge der letzten Tage waren buchstäblich atemberaubend…



Angelsaison 2013 in vollem Gange! – 17. Februar 2013

Angelsaison 2013 in vollem Gange! - 17. Februar 2013

Vor uns liegen ereignisreiche Wochen! Die Lachssaison ist in vollem Gange. Bereits seit Mitte Dezember konnten in eisfreien Phasen die ersten Lachse gedrillt werden. Auffällig sind die hohen Durschnittsgrößen der Fische. Sie liegen im metrigen Mittel mit Spitzengewichten zwischen 12 und 14kg! Da sich das Eis dieses Jahr einen Monat früher zurückgezogen hat, rechnen wir bei momentan steigenden Temperaturen schon im März mit überdurchschnittlich guten Fängen.