Angelsaison 2013 in vollem Gange! – 17. Februar 2013

Februar-Ostseelachs © Angelwunder

Februar-Ostseelachs © Angelwunder

Liebe Angelfreunde, die Bodden sind eisfrei und wir freuen uns auf die neue Angelsaison 2013!

Vor uns liegen ereignisreiche Wochen! Die Lachssaison ist in vollem Gange, bereits seit Mitte Dezember konnten in eisfreien Phasen die ersten Lachse gedrillt werden. Auffällig sind die hohen Durschnittsgrößen der Fische im metrigen Mittel mit Spitzengewichten zwischen 12 und 14kg! Da sich das Eis dieses Jahr einen Monat früher zurückgezogen hat, rechnen wir bei momentan steigenden Temperaturen schon im März mit überdurchschnittlich guten Fängen.

Das Hechtangeln bescherte uns bei den eisbedingt wenigen Ausfahrten auch schwierige Tage mit unterdurchschnittlichen Fangergebnissen. Jeder Fisch musste hart erarbeitet werden. Trotzdem besteht gerade jetzt kurz vor der Schonzeit natürlich jederzeit die Chance auf den kapitalen Traumhecht.

Unserem  Guidingboot Estrella III haben wir einen größeren Honda-Motor (115 PS) spendiert, um noch zügiger zu den Fanggründen zu gelangen. Ab Mitte April haben wir auch führerscheinfreie 15 PS Boote im Programm. Großer Dank geht an die Firma Faralisch Motorenservice aus Wiek für Ihre Unterstützung.

Hoffen wir nun auf windarmes und sonniges Angelwetter, um gemeinsam wieder viele erholsame Stunden auf dem Wasser zu erleben. Denn nur dort fühlen wir uns nicht wie Gejagte unserer Zeit!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Team Angelwunder / Thomas, Gary und Rex

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Seite drucken Seite drucken | 17. Februar 2013 | Kategorie: News 2013 | Keine Kommentare »


Keine Kommentare möglich.