Mildes Wetter, tolle Fänge – 30.November 2011

Dorschangeln vor Rügen © Angelwunder

Dorschangeln vor Rügen © Angelwunder

Liebe Angelfreunde, es ist wieder Zeit für ein paar aktuelle News. Die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich und es wurde intensiv gefischt. Sowohl beim Hecht und auch beim Dorsch gab es wahre Traumtage. Das Wetter spielte mit und die Fänge konnten sich sehen lassen.

Bei Tagen mit rauhem Wind hat sich gezeigt, dass sich unsere Estrella III, eine speziell zum Angeln entwickelte Jeanneau Merry Fisher, hervorragend zum Hechtangeln eignet. Auf dem Boot können 4 Personen bequem Spinnangeln. Die Plicht ist riesig und auf dem Bug gibt es einen separaten Standplatz. Wer will, der kann sich in der Kajüte aufwärmen!

Da die Langzeitprognosen einen milden Winter voraussagen und die Ostsee noch immer beachtlich warm ist, werden wir pünktlich zum 15. Dezember in die neue Salmo-Saison starten. Schon jetzt wurden gute Mefos vor der Küste gesichtet und wenn der Winter nicht hart zuschlägt, stehen die Chancen auf erste Dezemberlachse sehr gut. Angesichts der Wetterprognosen könnte sich die kommende Salmo-Saison sogar ‘vorverlagern’. D.h., wir erwarten bereits Ende Januar, Februar und März gute Fangaussichten beim Trolling!

ACHTUNG! Etwa Mitte Dezember wird unsere Webseite samt Datenbank zu einem anderen Provider umziehen. In dieser Zeit kann und wird es zu eingeschränkter Erreichbarkeit von angelwunder.de kommen.

Noch ein paar schöne Angeltage und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch das Team Angelwunder!

Verwandte Artikel

Seite drucken Seite drucken | 3. Dezember 2011 | Kategorie: News-Archiv | Keine Kommentare »


Tags:

Keine Kommentare möglich.