Dorsch gut, Hecht im Kommen – 07. September 2011

Dorsch-Angeln auf der Ostsee vor Rügen © Angelwunder

Dorsch-Angeln auf der Ostsee vor Rügen © Angelwunder

Liebe Angelfreunde, der vom Wetter her eher durchwachsene August war beim Dorsch an vielen Tagen von sehr guten Fängen geprägt. Wenn das Wetter Ausfahrten erlaubte, wurde durchweg gut gefangen und der Dorsch war daher im August unser Zielfisch Nummer 1.

Mittlerweile ist es etwas herbstlicher geworden, doch das Wetter ließ in den letzten Tagen nichts zu wünschen übrig. Viel Sonne und wenig Wind machte viele Ausfahrten zu traumhaften Erlebnissen. So konnten wir auch einige Ostsee-Neulinge an Bord begrüßen, die endlich mal richtig Dorsch angeln wollten. Ihr Wunsch ging in Erfüllung. Stückzahlen und Durchschnittsgrößen können sich derzeit sehen lassen.

Auch der Hecht ist wieder in den Fokus gerückt und schon wurden erste Meterhechte gedrillt. Auch in den Mietbooten wurden von einzelnen Spezialisten bis zu 8 Esoxe gefangen! Das sich dabei immer mehr der Resourcen-schonende Umgang mit der Natur durchsetzt, freut uns sehr.

 

Verwandte Artikel

Seite drucken Seite drucken | 7. September 2011 | Kategorie: News-Archiv | Keine Kommentare »


Tags:

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben