Gigantisches Sommerangeln! – 08.08.2010

Ostseehecht © Angelwunder

Ostseehecht © Angelwunder

Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite und selten hatten wir eine so stabile Wetterlage. Da kamen uns ein paar Tage mit stärkerem Wind wie gerufen. Der Wind wälzte das Wasser um und machte dadurch vor allem die Angelei auf Dorsch noch attraktiver. Die Dorschfänge der letzten Tage können nur mit ‘gigantisch’ beschrieben werden. Mehr geht eigentlich nicht. Auch die hohen Durchschnittsgrößen konnten sich dabei sehen lassen, denn es waren sehr viele Fische bis zu 90 cm dabei!
Bei  Hecht sieht es ähnlich gut aus, immer wieder gab es Meterfische bis zu 1,23 m. Allerdings mussten sich diese Apparate auch erarbeitet werden. Da war an manchen Tagen schon Ausdauer gefordert. Schön ist, dass wir eine ‘Rückkehr’ großer Barsche beobachten können. Auch da gab es einige wunderschöne Fänge bis zu 47 cm.

Für die nächsten Tage sieht die Wetterlage weiter stabil aus. Dorsch-Freunde sollten sich diese Bedingungen nicht entgehen lassen. Selten war Angeln auf der Ostsee entspannter und erholsamer als in diesen Tagen. Das ist Wellness pur und wer möchte, kann auch vom Boot ins warme Meer springen! Danach ein kühles Getränk und der Tag ist perfekt!

Fotostrecke (16 Bilder)
 
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild

 Petri Heil, Eurer Angelwunder-Team

Verwandte Artikel

Seite drucken Seite drucken | 8. August 2010 | Kategorie: News-Archiv | Keine Kommentare »


Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben