Milder Winter – 11. Januar 2012

Lachsangeln vor der Insel Rügen © AngelwunderLiebe Angelfreunde,

und schon starten wir in ein neues Angeljahr 2012! Wir wünschen Euch Gesundheit, Spass und viele Fische!

Die milden Temperaturen und der ausbleibende Winter sorgen für Aufregung an der Küste. Die dauernden und starken Stürme aus West haben leider viele Ausfahrten unmöglich gemacht. Doch dafür bringen diese Stürme Fisch!

Aus der Nordsee ist viel Salzwasser in die Ostsee gelangt und das wird sensationelle Auswirkungen auf die Dorschbestände haben. Dieses Jahr wird ein Dorschjahr! Der milde Winter bringt auch eine vorgezogene Salamonidensaison mit sich. Bei den bisher nur wenigen möglichen Ausfahrten wurden im Revier schon Lachse bis zu 17 Kilo gefangen. Wir beginnen unsere Trollingtouren im Februar und sehen dieser Saison schon mit Freude entgegen.

Für den Fall, dass starker Wind Ausfahrten auf die See verhindert, haben wir jetzt eine spezielle Watangeltour auf Meerforelle ins Programm genommen. Die erfahrenen Guides Tommy und Gary beangeln mit Euch ausgewählte Hot-Spots an Rügens Küste.

Die neuste Meldung kommt aus dem Rassow-Strom: In den Mägen dicker Hechte fanden Fischer erste Heringe! Bis zum 29. Februar besteht noch die Chance auf einen fetten Hecht, dann beginnt die Schonzeit.

Petri Heil, Euer Team Angelwunder

Schreibe einen Kommentar